Nach einer Woche des offenen Aufbaus der Hallo Festspiele und vielen im Prozess entwickelten Spielen und Spielmaterialien empfangen wir am Festspielwochenende ca 500 Hallo-Gäste in unserer Spieleberatung. Mit dabei sind neben Friedrich von Roth und Torben Spieker die Theaterregisseurin Sarah Klöfer und Miko Hucko und Thibault Schiemann von der Social Space Agency aus Bern. Große Begeisterung auf allen Seiten über die nie erträumte Spielwut der Hallo-Gäste, immer wieder neu erfundene Spiele, viele persönliche Beratungsgespräche und unendlich vielen Runden Tabletoptwister, Kiste, Dominü, Pantomime-Karaoke, Trinkmemory, Urban Ringelpietz, Being Napoleon Dynamite, die VerUnGestalt uvm….
Highlights:
Die Statustafeln erweisen sich in der Aufbauwoche als äußerst praktisch und etabliert sich am Festspielwochenende als Kommunikationsspiel.
Freitag Abend spielen 60 von ca 300 Hallo-Gästen die schwierigste Runde Trinkmemory aller Zeiten – die Freude über gefundene Paare ist immens.
Auch mitten in der Nacht vor der Spieleberatung: jubelndes Publikum beim Urban Ringelpietz.
Die VerUnGestalt: Nimm sie mit und bring sie verändert zurück.
Samstag Nacht bei schlechtestem Wetter: Ein harter Kern Hallo-Gäste bleibt in der Spieleberatung, erfindet Pantomimekaraoke, baut ein Handpuppentheater aus Verpackungsmaterialien und kombiniert den FvR-Fragenigel mit der Hallo-Brantweinmonopolentsorgung.